Termine:

Die: 9-11Uhr & 17-19Uhr
Mi: 9-11 Uhr
Sa: 9-11Uhr

Dienstag, 29. Dezember 2009

Noch ein Mitbringsel ...

... gewünscht? Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten benötigt und hab gleich noch die dazugehörigen Dateien in den Shop und ins Schöbbschen gestellt. Auch ein neues Freebie ist hier zu finden.
Viel Spaß damit. Liebe Grüße und guten Rutsch ins Jahr 2010 Suse

Samstag, 19. Dezember 2009

Er ist schon ...

... FÜNF !!!
Mein Grosser ist heute fünf geworden. Wie schnell die Zeit vergeht.
Er hatte sich nur einen großen Kran gewünscht und sich doch so gefreut, dass noch so viele andere Geschenke da standen. Nun warten wir auf die Gäste und dann wird gefeiert.
Bin noch immer ganz ungläubig. Fünf Jahre? Wo sind die hin?
LG Suse

Dienstag, 15. Dezember 2009

Die letzten Aufträge sind geschafft...

... na ja, fast. Ein paar kleine Kleinigkeiten hab ich nocht. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit.
LG Suse

Samstag, 5. Dezember 2009

Mein zweiter Geldbeutel ...

ist fertig. Mein erster war für mich und ich nehme ihn jeden Tag. Der Geldbeutel ist ganz wunderbar zum täglichen Gebrauch. Deshalb ist der hier als Geschenk gedacht. Hoffentlich kommt er gut an.
Je öfter man ihn näht, desto mehr macht es Spaß. Werde gleich noch einen zuschneiden. Schnitt: Machwerk

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Dienstag, 1. Dezember 2009

Donnerstag, 26. November 2009

Advent, Advent, ...

... kann nun auch bei uns gesungen werden. Dieses Jahr habe ich uns einen gefilzt. Ganz schlicht sollte er sein. Einen mit grün bekommen wir von meiner Mama geschenkt. Ich liebe die Kerzenlichter so sehr. Eine schöne Zeit ...
Nur noch etwas schmücken am Wochenende (wo sind nur die Kisten mit dem Weihnanchtszeug?) und die besinnliche Zeit kann beginnen. Hoffentlich für uns etwas ruhiger was die Gesundheiten der Familienmitglieder betrifft. Mein kleiner (14 Jahre!) Stiefsohn hat sich nun auch noch eine Zehe gebrochen. Es hört nicht auf, entsetzlich.
LG Suse

Samstag, 21. November 2009

Lebenszeichen ...

... vom Krankenlager.
Wir sind noch immer alle krank. Reihum wird alles weitergereicht. Am 'fittesten' ist mein Mann, allerdings kann er mit einer Hand leider wenig bewegen. Einen kleinen anderthalbjährigen Sturrkopp kann er weder windeln noch festhalten. Alles Schei....
Aber ein bißchen muss ich natürlich tun. Geburtstage von kleinen süßen Nichten sind ja auch nur einmal im Jahr. Dieses Kissen ist für sie entstanden und auch super gut angekommen. Bloß gut!
Bis dann, ich leg mich wieder ...
LG Suse

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Auch wenn mir der Sinn im Moment nicht so danach steht, mein liebes Thomelinchen, freue ich mich natürlich riesig über diesen tollen Award. Vielen vielen Dank für deine lieben Worte.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Es kommt ja doch ...

... immer anders als man denkt. Die Messe war für mich ganz wunderbar. All die lieben Mädels vom Strickcafe. Was die so auf die Beine stellen. Und dann die wunderbaren Kundinnen, mit so vielen stofflichen Ideen. Das ist ein ganz andere Welt. Ich bin froh, dass es diese rosarote Welt gibt. Schaut mal hier: http://www.leipziger-kreativ-und-strickcafe.de/2009/10/06/knueller-messe-7110138/!!!

(mein Sohn wollte nicht auf die Bühne, nur mit mir - Emils Outfit hatte ich in der Hand, er war nicht mit auf der Messe) Trotzdem muss ich mich für die nächste Zeit etwas zurückziehen. Meinen Mann hat es am Samstag schwer erwischt. Er liegt mit einer schweren Handverletzung im Krankehaus. Keiner weiß (auch nach zwei OP`s nicht) ob alles wieder gut mit der Hand wird. Nun sind die Kinder und natürlich mein Mann erstmal an erster Stelle. Wir sind alle wie benommen. Es geht so schnell und nichts ist mehr, wie es mal war. Passt alle gut auf euch und eure Lieben auf. LG Suse

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Wie Ostern und Weihnachten ...

... am selben Tag. So hab ich mich heute gefühlt. Nachdem ich den ganzen Tag auf der Leipziger Messe den Stand mit den Mädels vom Leipziger Kreativ- und Strickcafé aufgebaut habe und meine Mäuse wieder viel zu spät im Kindergarten abgeholt habe - standen zwei Pakete vor meiner Türe.
(wieso steht es auf dem Kopf?)

Das erste von Christel, mit der ich ein Tausch vereinbart habe. Ich bin natürlich noch in der Pflicht, wie konnte das geschehen?! Und dann ist da so viel Schönes im Paket, da ist ja mein Beitrag lang nicht ausreichend. Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen...

Das zweite Paket ist die Tilda Schneckenpost: Tschüß, das gehe ich jetzt geniesen. Lauter schöne Sachen warten darin. LG Suse

Donnerstag, 10. September 2009

Was macht frau im Kreativ- und Strickcafe ...

... jeden Dienstag?
Wenn keiner nähen lernen will, dann nähen wir selbst und stellen schöne Dinge her.
Mit der Hand zu nähen, entspannt mich total. Ich mag das, weil man sich dann auch noch unterhalten kann.

Mittwoch, 9. September 2009

Hello Kitty als Punk?

Mal was anderes. Ich kenne ja Hello Kitty nur als süß und niedlich. Nun hab ich eine digitalisiert die mal anders. Und ich bin verliebt ...

Montag, 7. September 2009

Die Handytasche ...

... passend zur Handtasche und zum Kalender 2010.
Ich habe noch einen Kalender von PiP Studio übrig. Wer Lust darauf hat, bitte melden. Ist auch im Shop eingestellt.

Freitag, 4. September 2009

AUFLÖSUNG ...

... der Schnitt heißt 'Regalo' (=italienisch) weil die Tasche ein Geschenk ist. Dafür ist der Schnitt entstanden, und nun auch schon so viele neue Tasche. Ich kann gar nicht aufhören zu nähen. Schlimm! Den Schnitt hat Heidi gewonnen. Viel Spaß beim Nähen liebe Heidi - und grüß das geliebte Vogtland von mir.

Sonntag, 30. August 2009

Taschenschnitt 'Regalo' ...

... nun als Tasche und als Ebook hier zu haben.
Ein wundervoller Taschenschnitt, von mir selbst aus einer Not heraus entwurfen:
> Eine Tasche mussste her - für alle Tage, auch mal ins Büro UND ein A4-Block muss zur Not auch hinein passen. <
Und das passt alles. Ich liebe diese Tasche ...
Ein Gewinnspiel dazu:
Warum heißt der Schnitt 'REGALO'?
Wer es als erster errät, gewinnt den Schnitt von mir. Also, worauf wartet ihr?

Donnerstag, 27. August 2009

Ein kleines Kätzchen ...

... wollte unserem dicken Willi Gesellschaft leisten. Aber er ist doch ein typischer Einzelgänger und kann mit diesem schicken Kätzchen nichts anfangen. Dabei ist sie komplett mit Hand genäht. So mit richtig viel Liebe und Sonne im Garten entstanden ...

Auch diese Tasche ist heute entstanden. Hier ist sie zu haben.

Und diese Nadelkissen sind schon die Vorbereitung für die Messe im Oktober.

Montag, 24. August 2009

Kindergartentasche ...

... wieder geht ein kleiner Mann in die weite Welt hinaus. Viel Spaß im Kindergarten kleiner Luca.
LG Suse

Freitag, 21. August 2009

Aus alt mach neu ...

... fertig! Auf einem Trödelmarkt habe ich es SO gefunden (keine Ahnung warum das Bild so herum gezeigt wird, nach gefühlten 1000mal neu hochladen, hab ich es nun schweren Herzens so gelassen):

UND gefüllt war es auch noch!!!
LG Suse

Mittwoch, 19. August 2009

Geburtstagsfeier ...

... wie denn das?
Na wenn man am 19.12. geboren wurde, da kann man doch am 19.08. seinen Geburtstag gut nachfeiern, oder?!
Es war eine schöne Feier - wunderschönes Wetter und sechs ganz liebe Gäste. Unser Sonenschein wurde 4 Jahre und 8 Monate und er war sooooooooooooo glücklich über seine Party.

Freitag, 14. August 2009

Heute in 7 Wochen ...

... geht es hier richtig rund:
Das Leipziger Kreativ- und Strickcafé hat einen großen Stand gemietet und bereitet jede Menge tolle Attraktionen vor. Es werden wieder Alpakas da sein und natürlich jede Menge Wolle.
Aber auch Anne Liebler wird die drei Tage mit uns am Stand des Strickcafés verbringen.
Da kann man hautnah einige Nähthemen besprechen. Wir freuen uns schon sehr auf sie.
Natürlich haben wir jetzt im Vorfeld einiges vorzubereiten. Es macht viel Spaß, aber es gibt noch so ein zwei Sachen, wo wir Hilfe benötigen:
Für die Modenschauen aum Samstag und Sonntag werden zum Beispiel noch Kinder und Mamis als Models gesucht. Einfach im Strickcafé anrufen oder vorbeikommen. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
LG Suse

Mittwoch, 12. August 2009

Nun ist es geschafft ...

... und der Regen hält mich davon ab, auf der Decke zu sitzen. Gemein!!!!
Leider ist sie auch nicht groß genug um unsere NOCH-Baustelle zu verdecken. Aber sie macht das ganze etwas freundlicher. Nun fehlt noch die Decke für den runden Tisch.
LG Suse

Montag, 10. August 2009

Wer ist der Chef?

Diese Frage stellt sich bei uns doch öfters mal. Deshalb habe ich mir von Doro vor langer langer Zeit dieses Bild malen lassen. Meine Söhne lieben ihre Chef-Kissen. Nun habe ich auch eines für hier genäht. LG Suse

Donnerstag, 6. August 2009

Bin im Nähstübchen ...

... weil die neuen Stoffe gekommen sind und sie verführen zum Anschneiden.
Wenn jemand Lust hat, in Meinem Stofflaedchen könnt ihr etwas davon kaufen. Auch unter 1 m möglich bitte per Mail bei mir melden.

Freitag, 24. Juli 2009

Schade, dass es ...

... für kleine Jungs nicht so niedliche Stickdateien gibt. Deshalb kann ich meinem kleinen Racker leider auch das T-Shirt nicht anziehen.
Schade, es ist so süß.

Donnerstag, 23. Juli 2009

Tilda Schneckenpost ...

... ist bei mir vorbeigekommen. Ein Wander-Tausch-Paket von lauter Tilda-verrückten Mädels.
Ich habe mir drei schöne Dinge herausgesucht und das Paket wieder verschnürt und nun wartet es auf die Versendung.

Freitag, 17. Juli 2009

Meine Sommertunika ...

... ist mir leider etwas zu groß geraten. Deshalb könnt ihr sie jetzt hier kaufen, wenn sie euch gefällt. Schade, nun ist von dem schönen Stoff nicht mehr genug da. Mal sehen, wie ich das Restchen am Besten nutze. So ein Mist aber auch, hab ich so abgenommen? Falls ihr übrigens auch gern mal so etwas für euch nähen möchtet und in der Nähe von Leipzig lebt, dann kommt doch zum nächsten Nähkurs vorbei. So eine Tunika ist in weniger als drei Stunden genäht. Da macht das Nähen so richtig Spaß.

Dienstag, 30. Juni 2009

Endlich ist die Sonne auch hier angekommen ...

... eigentlich hatten wir sie ja mit gebucht ;-))). Dafür kennen wir jetzt jeden Hafen hier oben und ... ... waren bei mira
in Rostock. Ach Mira, es war schön, dich mal live zu erleben und so nett mit dir zu plaudern. Obwohl du ja richtig viel zu tun hast.
Meinen Jungs hat es die Spielecke so richtig angetan. Da würden sie gern nochmal hinfahren.
Danke für die nette Zeit.
Und ich bereite dann schon mal alles vor, damit du deinen Laden mit nach Leipzig bringen kannst ...

Werbung:

Momox.de - Einfach verkaufen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...